2014/03/10

Kartoffelsalat mit Pistazienpesto { Grill }

 


Die Grillsaison ist eröffnet! (: Am Samstag wurden wir zu leckeren Burgern vom Grill eingeladen, und Sonntag haben wir uns und Freunde dann selber verwöhnt! Endlich ist es warm genug sich draussen gemütlich hinzusetzen Wir hoffen das bleibt jetzt so ;) Und hier zeigen wir euch unser erstes "Grillrezept". Noch kein Fleisch, aber eine ziemlich köstlicher Salat!! Viel Spaß! (:

 


 

 Für das Pesto
1 Knoblauchzehe
1 große Handvoll Basilikumblätter
4 EL Pistazienkerne
5 EL Mayonaise
2 TL Weißweinessig
1/2 TL grobes Meersalz
1/4 TL frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

1 kg Kartoffeln (festkochend)
2 Paprika (Rot oder Gelb)
2 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer

Eine gelochte Grillpfanne


1. Pesto
Die Knoblauchzehe mit den Basilikumblättern und den Pistazienkernen in einer Küchenmaschine  zerkleinern. Die Mayonaise und den Weißweinessig unterheben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. (Es schmeckt soooo geil! :D)

2. Kartoffeln und Paprika
Die Kartoffeln achteln. In einen großen Topf mit Wasserbedecken und ca. 10 min kochen. in der Zeit die Paprika kleinschneiden. Wenn die Kartoffeln "angegart" sind das Wasser abgießen. Die Kartoffeln mit der Paprika zurück in den Topf und mit 2 EL Olivenöl und 1/2 TL Salz gut vermengen.

3. Grillen
Gegrillt wird bei direkter mittlerer Hitze. Die Kartoffeln und die Paprika mit einem Löffel flach in der Grillpfanne verteilen. Bei geschlossenem Deckel sollte das ganze zwischen 10-20 Minuten grillen. Gelegentlich mal reinschauen und die Kartoffeln wenden damit Sie von allen Seiten knusprig werden. Wenn die Kartoffeln fertig sind werden sie in eine Schüssel mit dem pesto verrührt. 5 min abkühlen lassen und dann genießen!




 Nach langer Zeit hab ich endlich nochmal einen anderen Salat versucht, als den, den ich sonst immer mache und ich muss sagen ich bin begeistert :D Das Pesto ist wirklich köstlich! Und ich werde aufjedenfall versuchen ein ähnliches mal warm und mit Nudeln zu kombinieren. Solange der Salat noch warm ist schmeckt er am besten! Und wer wie wir keine gelochte Grillpfanne hat nimmt einfach die Alu-schalen für den Grill! Das funktioniert genauso  gut! (:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen