2014/05/04

Beilagen || Gnocci Salat & Potato Wedges

Hallo Ihr Lieben! (:

Endlich geht es hier weiter! ;)
Diesmal präsentieren wir euch 2 Beilagen, die wir gerne beim Grillen machen. Besonders der Salat hat es uns angetan. Der geht schnell und schmeckt köstlich. Auch wenn wir Ihn mal irgendwohin mitgenommen haben, die Schüssel war am Ende des abends immer leer. Ein gutes Zeichen, nicht wahr? ;)
Und keine Angst, das passende Fleischgricht kommt auch bald dazu ;)


GNOCCI-SALAT

Zutaten:
500gr Gnocci
250gr Cocktail-Tomaten
250gr kleine Mozzarella Kugeln
250gr Miracle Whip Light
1/2 Zitrone
1 Knoblauchzehe
1/2 Strauch Basilikum
Olivenöl
Salz u. Pfeffer

1. Die Gnoccis ungekocht mit dem Olivenöl in die Pfanne geben und von allen Seiten goldbraun anbraten. Die Tomaten und die Mozzarella Kugeln werden halbiert, der Basilikum gezupft und gewaschen. 

2. In die Miracle Whip wird der Knoblauch gepresst und der Saft der Zitrone hinzugegegben. Salz und pfeffer dran, abschmecken. Mit den anderen Zutaten unterheben und schon ist es fertig (: 



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

POTATO WEDGES

Zutaten:
4 große Kartoffeln
1 TL Pfeffer
1 TL Salz
1 EL Paprika Pulver
1 L Fritieröl

1. Kartoffeln waschen und in Streifen schneiden. In kochendem Wasser für 3 Minuten vorgaren. Danach in Öl portionsweise goldbraun backen. 

2. Die Gewürze in eine große schüssel geben und vermischen. Die frittierten Kartoffelspalten hineingeben und solange wenden bis alles schön mit Gewürzen bedeckt ist. Fertig (:




Schnell, einfach, lecker (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen